15 Feuerwehren bei Großbrand im Einsatz

15 Feuerwehren bei Großbrand im Einsatz
Region

Gegen 10.45 Uhr wurde die Feuerwehr Wimpassing zu einem Brandalarm in einer Lagerhalle eines Logistik- und Versandunternehmen im Ortsgebiet von Wimpassing alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus der Lagerhalle. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Insgesamt stehen derzeit 15 Feuerwehren aus dem Burgenland und aus Niederösterreich im Einsatz. „Wir stehen mit einer Drehleiter, einem Hubsteiger, einem Atemschutzcontainer sowie insgesamt 17 Fahrzeugen und 84 Mann von vier Feuerwehren aus Niederösterreich im Einsatz“, so Abschnittsfeuerwehrkommandant Alexander Richter. Weiters stehen 11 Feuerwehren aus dem Burgenland im Einsatz.

Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Bei den Löscharbeiten wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Flammen schlugen meterhoch aus der Lagerhalle. Die Feuerwehren versuchen von innen und aussen den Brand zu löschen.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 54

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top