21. Feuerwehrfest der FF Traiskirchen-Wienersdorf

21. Feuerwehrfest der FF Traiskirchen-Wienersdorf
Wienersdorf

Am 16.05.2015 & 17.05.2015 fand das alljährliche Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf statt und wurde bei schönem Wetter ein voller Erfolg.

Begonnen hat das Fest am 16.05.2015 mit dem Blutspenden mit 81 Spendern, der Feuerlöscherüberprüfung, die von Fa. Wienerl durchgeführt wurde und dem Preisschnapsen. Der Nachmittag wurde mit dem Kinderzielspritzen in 3 Altersklassen und mit Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen der Jugend gewidmet und ab 18.00 Uhr sorgte die Weini´s Alpin Crew wieder für tolle Stimmung die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Am Sonntag den 17.05.2015 fand die Feldmesse, zelebriert von Pater Jochen Maria Häusler, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Traiskirchen, unter der Leitung von Obmann Ing. Philip Jöbstl, statt.

Danach konnte Kommandant OBI Walter Hanser jun. wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen:

An der Spitze Hr. Bürgermeister Andreas Babler, unser Ehrenmitglied Hr. Landtagspräsident Vzbgm Franz Gartner, für alle Stadt- und Gemeinderäte Hr. STR EHBI KR Helmuth Hlavacek, Pater Jochen Maria Häusler, für die Feuerwehren BR Karl Scheder, HBI Ing. Günther Gutmann, HBI Oliver Stocker, HBI Stefan Mitheis, OBI Thomas Fontner, EOBI Gerhard Steiner und HBI Walter Horvath sowie die Vertreter des Roten Kreuz Baden Hr. Rettungsrat Anton Rosensteiner und Hr. Abteilungskommandant Albert Oberrainer und für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau Hr. Dienststellenleiter Franz Stippl.

Für die Ehrendienstgrade konnten EABI Robert Weitzbauer, EOBI Günter Heyduk und EOBI Leopold Fankl sen. begrüßt werden.

Nach den Begrüßungsworten wurden folgende Feuerwehrmitglieder von Bürgermeister Andreas Babler und Präsident Vizebürgermeister Franz Gartner ausgezeichnet.

OBI Walter Hanser – mit der goldenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen

LM Patrick Fellner – mit der bronzenen Verdienstmedaille der Stadtgmeinde Traiskirchen

OFM Stefan Holzinger – mit der bronzenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen

OFM Lisa Skrianz – mit der bronzenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen

Danach konnte Kommandant OBI Walter Hanser Probefeuerwehrmann Brigitte Rzidky und Probefeuerwehrmann Igor Ljubisavljevic zum Feuerwehrmann befördern und Carina Skrianz in de aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf stellen.

Fotos & Bericht FF Wienersdorf

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 4

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top