Abschlussfest der Kinderklassen

Abschlussfest der Kinderklassen
Ebreichsdorf

25 Kinder und Jugendliche im Alter von 3-13 Jahren wurden im letzten Schuljahr von Kinderklassenlehrern und Animatoren derBahá’i Gemeinden  in Ebreichsdorf betreut und begleitet. Ziel ist die Entwicklung und Förderung der geistigen Eigenschaften, wie Geduld, Respekt, Demut, Freundschaft, Zusammenarbeit,…

In diesem Unterricht der weltweit von Bahá’i Gemeinden angeboten wird und der Kindern und Jugendlichen von allen Religionen kostenlos offen steht, werden Kinder unterschiedlicher Religion gemeinsam unterrichtet. Betont wird das Gemeinsame, nicht das Trennende.


Heuer standen Themen wie die Gleichwertigkeit von Mann und Frau, mit anderen in Harmonie leben, ein guter Freund sein oder Gerechtigkeit. 

Beim jährlichen Abschlußfest gab es in Form eines kurzen Films einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie z.B. die große Musical-Aufführung von „Eine Welt für alle“, außerdem boten die Kinder einen kleinen Überblick darüber, was sie gelernt haben. Die Junioren zeigten einige Sketches, es wurde zum Abschluß gemeinsam gesungen und die Lehrerinnen erhielten Blumen als Dankeschön. Die Kinder bekamen Zeugnisse und Urkunden ausgehändigt, und danach gab es Bewirtung, viel Eis für die Kinder und Spiel und Spaß im Garten.

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 zur Kinderklasse oder Juniorengruppe sind bereits möglich unter sandrasobhian@yahoo.de oder 0699/17288551
Ein Info-Nachmittag für alle interessierten Eltern, aber auch Menschen, die gerne mitwirken möchten, kann am Fr. 15.8. um 17h besucht werden (Kinder können gerne mitgebracht werden)
Ort: Fam. Sobhian (Sechs-Erltumpf-Str. 6, 2483 Ebreichsdorf)

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 4

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top