Arztpraxis wieder besetzt!

Arztpraxis wieder besetzt!
Blumau-Neurißhof
Monatelang suchte die Gemeindeführung einen Nachfolger für den im Dezember 2018 in Pension gegangenen Praktischen Arzt! Jetzt ist es gelungen, die Gruppenpraxis Hofstädter eröffnet eine Ordination in Blumau!
Nun ist es offiziell: Die Pfaffstättner Gruppenpraxis Dr. Hofstädter Allgemeinmedizin, in der Dr. Rudolf, Dr. Robert und Dr. Natalie Hofstädter tätig sind, übernimmt die verwaiste Ordination in Blumau-Neurißhof. Dr. Natalie Hofstädter wird auch überwiegend am Anton Rauchplatz 4c Ansprechpartner sein. Die Ordination halten sie vorerst am Montag von 8 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr für Patientinnen und Patienten aller Kassen geöffnet.
Bürgermeister Gernot Pauer ließ nichts unversucht, damit die Planstelle nachbesetzt werden kann und seine Bürger einen neuen Allgemeinmediziner im Ort haben. „Der Aufruf im ORF und ein Schreiben von Bürgermeister Gernot Pauer erreichte auch uns, sodass wir uns dazu entschlossen, die Gruppenpraxis auf Blumau-Neurißhof auszuweiten“, berichtet Dr. Robert Hofstädter.
Die vor rund 10 Jahren neu errichtete Ordination wurde generalsaniert und neu möbliert. Aktuell wird eine neue EDV-Anlage und die notwendige medizinische Ausrüstung angeschafft, um auch Blutabnahmen, Infusionen und weitere Untersuchungen ermöglichen zu können. „Natürlich wird es eine Zeit dauern, bis wir alle Patienten kennengelernt haben, um z.B. die für sie passenden Medikamente verordnen zu können“, ist sich das Ärzteteam allerdings sicher, rasch zu einem vertrauensvollen Miteinander zu finden.
Fotos: Sonja Pohl

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top