Asche setzte Holzlager in Brand!

Die Feuerwehren Tattendorf und Teesdorf mussten zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Zu einem Brandeinsatz wurden am Samstagabend die Feuerwehren Tattendorf und Teesdorf alarmiert. Mehrere Notrufe gingen bei der Bezirksalarmzentrale Baden ein und meldeten einen Brand im Garten eines Einfamilienhauses in Tattendorf. Wie die Feuerwehr bei eintreffen am Einsatzort feststellten stand ein Holzlager in Brand. Mit schwerem Atemschutz mussten die Florianis den Brand löschen. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, da der Holzstoß abgetragen werden musste und die Holzscheiter abgelöscht werden mussten. Nach ca. 45 Minuten konnte Brand aus gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Auslöser war vermutlich heiße Asche, die auf einem nahen Komposthaufen gelagert wurde.

Fotos: MONATSREVUE & BFKDO BADEN/Stefan Schneider

www.bfkdo-baden.com

 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter