Ausbildung zum Notfallsanitäter „NKI“ erfolgreich absolviert

Ausbildung zum Notfallsanitäter „NKI“ erfolgreich absolviert
Traiskirchen

Adrian Wagner, der seit 8 Jahren ehrenamtlich als Sanitäter in den Bezirken Baden und Mödling tätig ist, fährt seit nun 2 Jahren als Sanitäter am Rettungswagen Traiskirchen. Er ist als überaus qualifizierter und erfahrener Notfallsanitäter in Traiskirchen und Umgebung bekannt. Kollegen schätzen ihn für seine fachliche Kompetenz, seine Urteilsfähigkeit und seinen Fleiß. Auf Grund seines Könnens gestattete ihm der Arbeiter Samariterbund Traiskirchen die Ausbildung zum Notfallsanitäter mit besonderer Notfallkompetenz Intubation und Beatmung.

Die Ausbildung dazu umfasst einen Theorieblock, den Adrian bei der Bundesschulung des Arbeiter Samariterbundes in St.Pölten besucht hat. Die dazugehörige praktische Ausbildung absolvierte er im Krankenhaus Hietzing, wo er mehrere Wochen im OP verbrachte.

Die Ausbildung zum NKI ist im Industrieviertel nicht sehr verbreitet, umso mehr freut sich der ASB Traiskirchen-Trumau, dass Adrian die Ausbildung erfolgreich absolviert hat! Herzliche Gratulation und Frei Hilf!

Bericht: ASB Traiskirchen-Trumau/Julia Kremser

Foto: Jürgen Grassl, ASBÖ Akademie

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 2

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top