Bezirksfeuerwehrtag 2016 mit Wahlen

Bezirksfeuerwehrtag 2016 mit Wahlen

Am 4.März 2016 fand im Gemeindezentrum Schönau/Triesting der Bezirksfeuerwehrtag 2016 der Feuerwehren des Bezirkes Baden unter dem Jahresmotto „Mit voller Kraft voraus“ statt. In diesem Jahr war der Schwerpunkt dieses Bezirksfeuerwehrtages die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandanten, dessen Stellvertreters sowie die Wahlen der Abschnittsfeuerwehrkommandanten deren Stellvertreter und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten.

Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer konnte bei dieser Veranstaltung zahlreiche Ehrengäste begrüßen unter anderen Nationalratsabgeordneten und Vizepräsident des Österreichischen Samariterbundes Otto Pendl, den Abgeordneten zum NÖ Landtag und Präsident des Niederösterreichischen Zivilschutzvereines Bürgermeister Christoph Kainz, den Abgeordneten zum NÖ Landtag Bürgermeister Josef Balber, Frau Bürgermeister Brigitte Lasinger als Gastgeberin, Bezirkshauptmann Dr. Heinz Zimper, sowie zahlreiche Ehrengäste aus dem Feuerwehrbereich Landesbranddirektor Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner MSc, Landesfeuerwerkurat Pater Mag. Stefan Holpfer, Ehrenlandesfeuerwehrrat Alfred Ofner, Ehrenoberbrandrat Egon Jarosik sowie die zahlreich erschienenen Funktionäre und Feuerwehrangehörige begrüßen.

Nach den Begrüßungsworten von Frau Bürgermeister Brigitte Lasinger und einer beeindruckenden Leistungsbilanz des Jahres 2015 erfolgten die einzelenen Wahldruchgänge, wobei sowohl der amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer, als auch sein Stellvertreter Brandrat Alexander Wolf mit eindeutigem Ergebnis wiedergewählt wurden und ihre Wahl annahmen.

Auch die Wahlen auf Feuerwehrabschnittsebene und bei den Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten wurden erfolgreich und mit eindeutigen Ergebnissen durchgeführt. Durch das altersbedingte Ausscheiden des langjährigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Alois Schrammel (Abschnitt Ebreichsdorf) wurde Brandrat Alexander Richter als sein Nachfolger gewählt.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 11

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top