Bürgerliste stellt Weichen neu!

Bürgerliste stellt Weichen neu!
Ebreichsdorf

In der zweitstärksten Fraktion im Ebreichsdorfer Gemeinderat, in der Bürgerliste, gab es am vergangenen Dienstag bei der Generalversammlung die Neuwahl eines Obmanns. Einstimmig wurde Ing. Robert Jungmeister als neuer Obmann gewählt. Damit wurde vom bisherigen Obmann Peter Jungmeister zu seinem Sohn Robert ein Generationswechsel vollzogen.

„Ich freue mich über die breite Unterstützung innerhalb der Bürgerliste und nehme die neue Aufgabe voller Engagement und Freude an“, sagt Robert Jungmeister. Robert Jungmeister, Jahrgang 1984, lebt in Unterwaltersdorf und ist beruflich als Bauingenieur tätig. Für den neuen Obmann steht eine stärkere Öffnung der Bürgerliste und kreative Mitarbeit im Vordergrund. „Die Bürgerliste lebt davon, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich mit ihren Ideen, ihrer Kritik und ihrem Engagement für Ebreichsdorf einbringen, damit das Zusammenleben und die Lebensqualität verbessert wird“, heißt es in einer ersten Presseaussendung.

Der Vorstand wurde neu gewählt und besteht künftig aus folgenden Personen: 

Obmann: Ing. Robert Jungmeister

Obmannstv.: Silvia Barta

Obmannstv.: GR Peter Jungmeister

Obmannstv .: STR Rene Weiner

Schriftführer: Michael Barta

Schriftführerstv.: Walter Donig

Kassier: GR Mag. Josef Pilz

Kassierstv.: GR Ing. Michael Menzel

Beirat: GR Josef Rubin

Beirat: Herbert Passet

Beirat: STR Salih Derinyol

 

Von 1995 bis 2010 stellte die Bürgerliste in Ebreichsdorf mit Mag. Josef Pilz den Bürgermeister. 2010 wurde die Bürgerliste trotz Mandatsverlust wieder stärkste Partei im Gemeinderat in Ebreichsdorf, verlor aber den Sessel des Bürgermeisters an den seit 2010 im Amt befindlichen SPÖ Bürgermeister Wolfgang Kocevar. Bei der Gemeinderatswahl 2015 kam es dann neuerlich zu Mandatsverlusten und seither ist die Bürgerliste mit 9 Mandaten als zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat vertreten.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top