„Businesszentrum“ statt „Panda Park“?

„Businesszentrum“ statt „Panda Park“?
Ebreichsdorf

Wie die MONATSREVUE bereits in der Vorwoche berichtete, soll das Magna Racino vor dem Verkauf an eine Investorengruppe rund um den Unternehmer Siegmund Kahlbacher stehen. Kahlbacher, der in Baden bereits das Hotel Sacher und das ehemalige Grand Hotel Sauerhof gekauft hat, bestätigte gegenüber der NÖN  in der Vorwoche sein Kaufinteresse. Anfängliche Berichte, es solle am Gelände des Magna Racino ein „Panda-Park“ entstehen, dementierte Kahlbacher. Jetzt berichtet eine Regionalzeitung, dass am Gelände der Pferderennbahn ein modernes Businesszentrum mit 500 Betrieben und tausenden Arbeitsplätzen entstehen soll.

Kahlbacher selbst, der sich derzeit von einer Operation erholt, wollte diese Woche kein Interview geben. „Wenn ich wieder fit bin, erfolgt die Abwicklung“, teilt er der MONATSREVUE nur kurz mit. Den Ebreichsdorfer Bürgermeister Wolfgang Kocevar haben wir im Urlaub im Ausland erreicht. „Ich weiß noch nichts neues“, gibt Kocevar weiter zugeknöpft.

Laut Medienbericht einer Regionalzeitung soll am Racino Gelände Infrastruktur für Start-up-Unternehmen und Forschung zur Verfügung gestellt werden und auch Projekte über Investoren finanziert werden. Dazu soll das Gelände der ehemaligen Rennbahn und des Eventcenters verwendet werden. Die Flutlichtanlage und die Tribüne sollen im neuen Fußballstadion in Wiener Neustadt eine neue Heimat finden. Der Reitsport soll im Bereich der Reit- und Springturniere bestehen bleiben und auch weiter ausgebaut werden. Als erster Schritt sollen zwei Hotels gebaut werden. Eine entsprechende Widmung für zumindest eines dieser soll noch aus der Ära Stronach bestehen.

Abgesehen vom Bürgermeister wissen im Rathaus nur wenige über die Pläne von Kahlbacher bescheid. Während die Opposition keinerlei Infos über das Projekt hat, hört man aus Regierungskreisen nur, dass man für „Umwidmungswünschen“ für das Projekt nur wenig Freude hat. Ein wie von Kahlbacher angekündigtes Einbinden und Information der Bevölkerung hat bisher nicht stadtgefunden, eingebunden wurde bisher nur ein ausgewähltes Medium.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 9

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top