Der NÖ Baumtag

Der NÖ Baumtag
Baden

Der 8. Niederösterreichische Baumtag, eine der führenden Fachveranstaltungen zum Thema Baumpflege im öffentlichen Bereich, wurde heuer am 18. September bereits zum 4. Mal in Baden abgehalten und von Stadtrat Rudi Gehrer und Stadtgartendirektor DI Gerhard Weber eröffnet. Die Räumlichkeiten des Congress Casino Baden dienten als Veranstaltungsort für Fachvorträge, der Kurpark bildete wieder den idealen Rahmen für die Fachmesse mit Ausstellern, deren Palette von EDV-gestützten Baumverwaltungsprogrammen über technische Neuerungen bis zu Fachgerätschaften reichte.

Über 400 Kongressteilnehmer aus ganz Österreich und dem Ausland fanden den Weg in den Kurpark, in dem sie sich nicht zuletzt auch von der fachlichen Qualität der Neubepflanzung des unteren Kurparks beeindruckt zeigten. Über die Jahre hat sich diese Fachveranstaltung – von der Abteilung Stadtgärten der Stadtgemeinde Baden mitorganisiert – zu einem auch touristisch- und nächtigungsrelevanten Event entwickelt.

Selbstverständlich wurde das Ausstellungsgelände im Kurpark auch von zahlreichen interessierten Laien stark frequentiert.

Foto: © 2015psb/cd

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top