Frühstücksgespräch

Frühstücksgespräch
Ebreichsdorf

Seit 2014 betreiben die beiden Ebreichsdorfer Unternehmer Wolfgang Wessin (49) und Philipp Holz (37) die „Gartenerlebniswelt“ bei der Stadteinfahrt in Ebreichsdorf. Warum sich die beiden Ebreichsdorfer Unternehmer zusammengeschlossen haben und dadurch gemeinsam erfolgreich sind, verraten sie anlässlich der Eröffnung der Gartensaison in einem Frühstücksgespräch. Darin stellen wir Ihnen einen besonderen Familienbetrieb aus Ebreichsdorf vor, dessen Ziel es ist, den Garten zum Wohnzimmer zu machen!

Herr Wessin und Herr Holz wie lange sind Sie schon als Unternehmer in Ebreichsdorf tätig?

Wolfgang Wessin: „Ich war bereits über 8 Jahre für das Gartencenter Gehringer tätig, als ich 2008 den Betrieb übernommen habe und seither die Firma Wessin Erlebnisgarten GmbH hier am Standort Ebreichsdorf betreibe“. 

Philipp Holz: „Ich habe mich 2002 selbsständig gemacht und die Firma Garten & Baum Holz gegründet. 

Wie  kam es  dann  zur Zusammenarbeit in der Gartenerlebeniswelt? 

Wolfgang Wessin: 2014 haben wir uns entschlossen zusammenzuarbeiten. Ziel war es, unsere Kompetenz zu bündeln und gemeinsam für Haus und Garten eine Komplettlösung aus einer Hand anzubieten. 

Philipp Holz: Unsere Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren sehr bewehrt und wir konnten viele zufriedene Kunden gewinnen. 

Die Gartenerlebnisswelt ist mehr als nur ein Gartencenter, was sind Ihre Spezialgebiete?

Wolfgang Wessin: Wir sind Experten im Bereich Pool-Bau. Hier arbeiten wir mit einem speziellen System der Firma „Desjoyaux“, die eigene patentierte Filtersysteme entwickelt hat. Darüber hinaus haben wir auch die Terrasse dazu, sowie die passenden Poolabdeckungen. 

Philipp Holz: Natürlich machen wir auch die gesamte Gartengestaltung samt Rollrasen und professioneller Bewässerungsanlagen. Wir versuchen aber auch uns ständig weiter zu entwickeln und unseren Kunden Neues zu bieten. So haben wir zum Beispiel mit „Essenze di Luce“, das ist ein kombiniertes Licht- und Beschallungssystem, das in Natursteinen verbaut ist, ein Produkt gefunden, das wir exklusiv in Österreich vertreiben. 

Wolfgang Wessin: Natürlich haben wir in unserem Gartencenter auch eine große Auswahl an Pflanzen, die nicht nur eine ausgezeichnete Qualität haben, sondern auch preislich an die regionalen Gegebenheiten angepasst sind. Wir vertreiben auch Gasgriller auf höchstem Niveau. 

Was ist das Besondere an der Gartenerlebniswelt und dem Standort in Ebreichsdorf?

Wolfgang Wessin: Da viele unserer Kunden aus Wien und der direkten Umgebung kommen, ist der Standort Ebreichsdorf mit der Anbindung an die Autobahn natürlich ideal. Durch unsere große Ausstellungsfläche ist es uns möglich, unsere Dienstleistungen und Produkte den Kunden zu präsentieren. Wir haben sieben Pool-Anlagen, großzügige Gartenanlagen und sogar eine eigene Baumschule, in der wir unsere Pflanzen teilweise selbst ziehen. 

Philipp Holz: Dadurch ist es uns möglich, unseren Kunden alles rund um den Garten an einem Standort zu bieten und so wird ein Ausflug in die Gartenerlebnisswelt nicht nur eine Einkaufstour, sondern auch ein Erlebnis für die ganze Familie. 

Apropos Familie, man kann durchaus sagen, dass Ihr Unternehmen ein großer Familienbetrieb ist, oder? 

Wolfgang Wessin: Ja, das stimmt, bei mir arbeitet nicht nur meine Gattin im Betrieb mit, sondern auch mein Sohn und meine Tochter. Diese hat wiederum den Bruder von Philipp geheiratet. 

Philipp Holz: Meine beiden Brüder sind bereits seit vielen Jahren Mitarbeiter in meinem Betrieb und natürlich ist auch meine Frau voll und ganz in unserem Betrieb miteingebunden. Wir sind wirklich ein großer Familienbetrieb!

Gibt es ein Motto oder eine Vision die Ihren Betrieb beschreiben würde?

Wolfgang Wessin: Unsere Vision ist es das „Wohnzimmer im Freien“ zu schaffen und unseren Kunden Urlaub zu Hause möglich zu machen! 

Philipp Holz: „Alles aus einer Hand“ könnte man auch das Motto unseres Betriebes nennen. Unser Kunde hat einen Ansprechpartner für alle Arbeiten rund um Pool, Garten und Haus. Unser Augenmerk dabei ist vor allem die Qualität. 

Wolfgang Wessin: Qualität setzt sich gerade in unserem Bereich durch, das ist auch der Grund, warum unser Unternehmen ständig wächst.  Qualität und Wertbeständigkeit sind uns bei unseren Produkten und Dienstleistungen das wichtigste, da wir ein nachhaltiges Unternehmen sind. 

Herr Wessin, Herr Holz, vielen Dank für das Gespräch und weiterhin alles Gute für Ihr Unternehmen!

Info: 

Wer mehr über das Angebot der Gartenerlebniswelt erfahren möchte, hat vom 5. bis 7. April 2019 die Möglichkeit die Hausmesse zu besuchen. Die Besucher erwartet neben der breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen auch ein Kinderprogramm mit Hüpfburg und für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt! 

Hausmesse vom 5. bis 7. April 2019

täglich von 9 bis 17 Uhr!

 

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top