Fußwallfahrt der Pfarre Baden – St. Josef nach Mariazell

Fußwallfahrt der Pfarre Baden – St. Josef nach Mariazell
Baden
Am 8. Juli 2015 starteten 31 Teilnehmer in der Kirche St. Josef in Baden-Leesdorf die 26. Fußwallfahrt nach Mariazell. Der Weg führte über Hafnerberg, Kaumberg, Kalte Kuchl, St. Aegyd, Gscheid und Walster nach Mariazell. Einer der Höhepunkte der 26. Fußwallfahrt der Pfarre Baden – St. Josef nach Mariazell war am 11. Juli die Feldmesse beim Jubiläums – Wallfahrerkreuzes am Gscheid. Diese wurde 2009 anlässlich der 20. Fußwallfahrt unserer Pfarre nach Mariazell auf Initiative von Edith Kujal errichtet.
Vor dem Gnadenalter der Mariazeller Mutter Gottes fand am 12. Juli um 9 Uhr der Abschlussgottesdienst statt. Geistlicher Leiter der Leesdorfer Fußwallfahrt war Aushilfskaplan Théodore Mbarga, die organisatorische Leitung teilten sich Edith Kujal und Dieter Eichenseder.
Ein herzliches Vergelt´s Gott sagen alle Mariazellwallfahrer dem Autohaus Weintritt für die zur Verfügung Stellung des Begleitfahrzeuges, mit dem das ganze Gepäck und an anstrengenden Nachmittagen der eine oder andere Wallfahre transportiert werden konnte.
Fotos: R. Ploderer

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 2

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top