Gehsteig in der Florianistraße

Gehsteig in der Florianistraße
Oberwaltersdorf

Im April lud die Marktgemeinde Oberwaltersdorf und Verkehrsexperte DI Andreas Käfer von Traffix Verkehrsplanung GmbH zur Präsentation der Oberwaltersdorfer Verkehrserhebung, die auf punktuellen Zählungen und konkreten Erfahrungswerten basiert. Verkehrsberuhigungs- und -lenkungsmaßnahmen wurden andiskutiert und standen auch bei der anschließenden gemeinsamen Ideenfindung im Zentrum.

Von den Verkehrsexperten empfohlen und bei den Anrainern der Florianistraße willkommen ist ein Gehsteig für den Straßenzug. „Diese Maßnahme wurde nun als erste umgesetzt“, so Bürgermeisterin Natascha Matousek und Bauausschuss-Vorsitzender GGR Ing. Gerhard Izso. „Der Gehsteig soll für mehr Sicherheit unserer Fußgänger und eine geringere Fahrtgeschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sorgen, da die Florianistraße um den Gehsteig schmäler wurde“, unterstreichen Bgm. Matousek und GGR Izso.

Foto: Sonja Pohl

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top