Genussmeile 2015 eröffnet

Genussmeile 2015 eröffnet
Sooß

Zahlreiche Fest- und Ehrengäste, allen voran Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landtagspräsident Franz Gartner und den beiden Landtagsabgeordneten Christoph Kainz und Hans Stefan Hintner, (zusammen mit dem ebenfalls anwesenden Gumpoldskirchner Bürgermeister Ferdinand Köck sind sie die Gründerväter der Genussmeile), Biosphärenpark-Direktorin DI Andrea Moser, Tourismus-Wienerwald Geschäftsführer Stefan Gabritsch und Mag. Mario Gruber, BH Dr. Heinz Zimper, Bezirksbauernkammer-Obmann Johann Krammel sowie zahlreichen Bürgermeistern aus den Bezirken Baden und Mödling durfte die Sooßer Bürgermeisterin zur Eröffnung der Genussmeile vor dem Sooßer Rathaus willkommen heißen. Und wiewohl die Ortschefin betonte, dass die Landwirte der Region den Regen dringend benötigen, bedauerte sie auch das verregnete Auftaktwochenende. Nichts desto trotz ist auch die 5. Genussmeile ein Gewinn für die Region, „der die Menschen zusammenbringt und die Wertschöpfung hebt“, weiß auch Bohuslav. Apropos zusammenwachsen: Ein Wienerwald-Outfit erhalten nicht nur Kainz und Hintner als Geschenk, auch die Landesrätin wird neu eingekleidet. Geschenke gibt es aber auch für den sich beruflich in Richtung Flughafen Wien verändernden Wienerwald-Geschäftsführer Gruber. „Gut finde ich an deiner Entscheidung, dass der Wegweiser zur Genussmeile dann ja ganz sicher bereits am Flughaften sichtbar ist. Und ich freue mich auch schon auf die Folder, mit welchen unsere Gäste dort in Empfang genommen werden…“, scherzt Kainz. „Da wird gleich gehörig Druck aufgebaut …“, unterstützt ihn Bohuslav lachend.

Grund zur Freude hat die Landesrätin aber gleich erneut – sowohl Bürgermeisterin Schwarz, als auch ihr Amtskollege aus Oberwaltersdorf Markus Gogollok überraschen sie mit Geburtstagsgeschenken und nachträglichen Glückwünschen. Dazu gibt’s freilich auch ein Ständchen von der Wienerwald-Musikanten mit Christian Sauer (Teil des Blasorchesters Bad Vöslau).

Fotos: z.V.g. Sonja Pohl

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 29

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top