Guten Morgen, Trumau

Guten Morgen, Trumau
Trumau

„Ist denn heute ein Wahltag?“, werden sich viele Trumauerinnen und Trumauer am Samstag den 20. Mai 2017 gefragt haben, als an der Haustür ein Frühstückssackerl der SPÖ Trumau hing. „Einladungen vor Wahlen sind in manchen Orten üblich. Derzeit ist aber weit und breit keine Gemeinderatswahl in Sicht. Da wir nicht nur vor einer solchen an die Bevölkerung denken, haben wir die Trumauerinnen und Trumauer zu einem Frühstück eingeladen. Denn ich und mein SPÖ Gemeinderatsteam versuchen immer, nach bestem Wissen und Gewissen, für die Bevölkerung da zu sein; auch wenn keine Wahl vor der Türe steht“, so Bürgermeister Andreas Kollross. Schon um 2 Uhr früh begannen dafür die Arbeiten der SPÖ-Funktionäre.  Insgesamt galt es die 1.850 Sackerl mit 3.700 frisch gebackenen Semmeln, 3.700 Packungen Butter und je einer Packung Marmelade und einer Packung Nutella zu befüllen. Noch in der gleichen Nacht wurden die Sackerl direkt an alle Haushalte des Ortes aufgeteilt und an die Haustüren gehängt. Beim Aufwachen konnten sich die Trumauer über ihre kulinarische Überraschung freuen. Die Frühstückseinladung soll auch als Auftakt dazu dienen, die Leistungen der vergangenen zweieinhalb Jahren darzustellen. Klub- und Ortsparteivorsitzender Europagemeinderat Markus Artmann: „Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon ist die Hälfte der aktuellen Gemeinderatsperiode vorüber. Wir werden die nächste Zeit nutzen, um der Trumauer Bevölkerung unsere Halbzeitbilanz zu präsentieren. Sehr viele Projekte wurden in dieser Periode schon erfolgreich umgesetzt. Wir haben nicht nur einen großen Teil unseres Wahlprogramms bereits abgearbeitet, wir haben auch sehr viele zusätzliche Aufgaben in Angriff genommen. Diese wollen wir darstellen und zeigen, dass die SPÖ Trumau nicht nur vor Wahlen präsent ist, sondern die gesamten fünf Gemeinderatsjahre mit Freude, Elan und Tatkraft anpackt und für die Trumauerinnen und Trumauer arbeitet.“

Foto: (SPÖ Trumau) Nächtliche Frühstücksaktion der SPÖ Trumau

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

One comment

  1. Tom says:

    Ganz großes Kino wenn man Sonntag Abends 2 vergammelte Semmeln vor der Haustüre findet. Bitte spart euch das wenn keiner Zuhause ist!

Kommentar verfassen

Top