Herzliches Danke an die vielen Helfer!

Herzliches Danke an die vielen Helfer!
Ebreichsdorf

Beinahe wäre das heurige Weihnachtsfest für die Familie Langthaler aus Unterwaltersdorf ins Wasser gefallen. Denn vermutlich durch einen elektrischen Defekt kam es am 2. Dezember 2015 in der Wohnung der jungen Familie zu einem Brand. Damals konnte Mutter Katja sich und ihre 20 Monate alte Tochter Lena gerade noch in Sicherheit bringen (wir haben berichtet), als vermutlich durch einen technischen Defekt ein Brand in der Küche der Familie ausbrach. Die Wohnung ist seither unbewohnbar. „Wir haben von vielen Nachbarn und Bekannten sofort Hilfe bekommen“, so die dankbare Mutter, denn fast das ganze Hab und Gut wurde bei dem Brand bzw. durch die starke Verrauchung zerstört. „Ein herzlicher Dank gilt vor allem der Feuerwehr, die Schlimmeres verhindern konnte. Aber auch Frau Balkon von der Hausverwaltung der Firma Atlas, die sich gemeinsam mit Herrn Droschke von der Firma Schaden 24 sofort um eine Ersatzwohnung kümmerten und uns auch Möbel zur Verfügung stellten“. Die Familie musste vorübergehend nach Baden in eine Ersatzwohnung ziehen. Dank Bürgermeister Wolfgang Kocevar und dem Gemeinderat der Stadtgemeinde Ebreichsdorf konnte jetzt aber eine Ersatzwohnung in Unterwaltersdorf organisiert werden. „Das hat vor allem unsere Tochter Angelina sehr gefreut, da sie hier zur Schule geht und auch ihre Freunde hat“, so Langthaler. „Nach den Weihnachtsfeiertagen kann die Familie dann wieder in die Wohnung zurückziehen“, so Christian Droschke von der Firma Schaden 24, der für die rasche und unbürokratische Sanierung der Wohnung zuständig ist. „Wir wollten unseren Helfern einfach danken, da es nicht selbstverständlich ist, so viel Hilfe zu bekommen, wenn man plötzlich ohne alles auf der Straße steht“, so Katja Langthaler, die gemeinsam mit Ehemann Markus und den Kindern Angelina und Lena am Wochenende den Einsatzkräften dankte. Für die Helfer gab es von Tochter Angelina eine süße Überraschung.

Am Foto: Gerlad Klem (Einsatzleiter FF Ebreichsdorf), StR Christian Pusch, Bgm. Wolfgang Kocevar, Markus, Angelina, Lena und Katja Langthaler, Christian Droschke von der Firma Schaden 24, Maria-Therese Balon von der Firma Atlas und Josef Szivacz (Einsatzleiter der FF Unterwaltersdorf)

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 14

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top