Kostenlose Fahrradhelme für Schüler

Die Kinder der vierten Klassen bekamen jetzt erstmals Fahrradhelme von der Stadtgemeinde

Im Herbst letzten Jahres wurde im Stadtrat auf Initiative von FPÖ-Stadtrat Markus Gubik beschlossen, 600 Fahrradhelme mit Stadtlogo anzukaufen. Allen Kindern, die die Fahrradprüfung ablegen, wird von der Stadtgemeinde ein Helm kostenlos zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Freitag wurden die Helme erstmals an die Schüler der 4. Klasse der Volksschule Unterwaltersdorf verteilt. Die Schulen in Ebreichsdorf und Weigelsdorf folgen in den kommenden Tagen. „Mir liegt die Sicherheit unserer Kinder am Herzen und ich freue mich, dass die Kinder so eine große Freude mit ihren neuen Fahrradhelmen haben“, freut sich der Initiator der Aktion, Stadtrat Markus Gubik, der die Helme gemeinsam mit Vizebürgermeister Johann Zeilinger (SPÖ) an die Kinder übergeben durfte.
Fotos: z.V.g.

 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter