Laurent Nacht 2017 wurde übersiedelt

Laurent Nacht 2017 wurde übersiedelt
Tattendorf

Letzten Freitag, den 11. August, luden die Burgundermacher zum beliebten „Pop-up-Event“ in die Tattendorfer Weingärten: Nachdem das Festzelt aber wetterbedingt in der Nacht davor stark beschädigt wurde, übersiedelte man kurzerhand auf das Großheurigen-Gelände in Tattendorf. Der ganze Ort hat mitgeholfen, allen voran die Freiwillige Feuerwehr, befreundete Winzer und Familien. So konnten die rund 300 Gäste der Burgundermacher abends an festlich gedeckten Tafeln den Sankt Laurent, das Leben und den Genuss feiern.

In Windeseile wurde letzten Freitag seit den frühen Morgenstunden das gesamte Equipment der Laurent Nacht aus den Weingärten auf das Festgelände des Tattendorfer Großheurigen übersiedelt. Blumenschmuck, Tischwäsche und stimmungsvolle Dekorationselemente schufen eine gelungene Atmosphäre für genussvolle Stunden.

Ab 18 Uhr wurden die rund 300 Gäste mit Frizzante und Winzersekt der 8 Winzer begrüßt. Dazu gab es g’schmackige Semmeln mit Wildleberkäse – zubereitet von den Burgundermachern, die es sich nicht nehmen ließen, alle Gäste persönlich zu begrüßen. Im Anschluss eröffnete das Buffet: es gab feines Fleisch und Fisch vom Grill, Würziges aus dem Wok, herrlichen Kaiserschmarrn und fruchtige Desserts. Dazu eine große Auswahl an Rot- und Weißweinen der 8 Burgundermacher. Und Sankt Laurent in allen Variationen.


Einer der genussvollsten Weinevents
Bereits zum 6. Mal luden die 8 Winzer aus dem Steinfeld zum ultimativen Sommerevent. Jedes Jahr zum Namenstag des Heiligen Laurentius, dem Patron der Sankt Laurent Traube, wird die beliebte Laurent Nacht veranstaltet. An langen festlich gedeckten Tafeln wird eine Nacht lang gefeiert und genossen. Die rund 300 Gäste haben die spontane „Übersiedlung“ der Veranstaltung auf das Großheurigengelände sehr positiv angenommen und waren begeistert vom Einsatz der vielen Helfer. Die diesjährigen Laurent Nacht war restlos ausverkauft. Für das nächste Jahr empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung von Karten!  Die schönsten Bilder der Laurent Nacht 2017 gibt es ab sofort auf www.facebook.com/dieburgundermacher.at

Foto Credits: Adrian Almasan

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 10

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top