Moderner Baumarkt und Lebensmittelgeschäft im Zentrum

Moderner Baumarkt und Lebensmittelgeschäft im Zentrum
Ebreichsdorf

Seit fast 120 Jahren gibt es das Lagerhaus im Zentrum von Ebreichsdorf. Jetzt wurde damit begonnen, am weitläufigen Gelände einen neuen Baumarkt zu errichten. „Das Lagerhaus Ebreichsdorf ist seit 1899 ein fester Bestandteil der Gemeinde und inzwischen ein wichtiger regionaler Versorger. Auf diese starke Verwurzelung sind wir stolz, setzen mit einem Neubau nun aber auch ein klares Signal in Richtung Modernität“, so Lagerhaus-Obmann Johann Oberhofer. „Bei dem Projekt handelt es sich um eine richtungsweisende Investition, mit der wir unsere komplette Kompetenz am Standort unter einem Dach vereinen. Damit verkürzen wir die Wege, nutzen vermehrt Synergien zwischen den Abteilungen und möchten Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen eine Freude machen“, ergänzt Lagerhaus-Geschäftsführer Erich Reisenbichler.

2020 soll die Modernisierung des Standortes abgeschlossen sein. Der neue Lagerhaus Standort wird eine attraktive Ausstellungs- und Verkaufsfläche auf insgesamt 4.600 m² bieten. Herzstück des neuen Geländes wird ein neuer, großzügiger Bau- und Gartenmarkt sein, der eine Shopfläche von rund 1.700 m² bieten wird, erweitert durch einen ca. 1.600 m² großen Außenbereich. Direkt daran angrenzen wird ein 1.000 m² großer Baustofffachhandel mit integriertem, hauseigenen Gewerbe-Dienstleistungsbetrieb (Baumeister mit Planung, Heizung-Gas-Sanitär, Elektrotechnik) sowie großzügiger Ausstellungsfläche im Außenbereich. Ebenfalls komplett erneuert wird die Tankstelle am Gelände.

Noch attraktiver wird das neue Lagerhaus durch eine neu am Gelände integrierte Billa-Filiale, die sowohl für Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer gut und schnell erreichbar sein wird. „Nachdem die Billa-Filiale am Hauptplatz 2017 geschlossen wurde, fehlt es an einem Nahversorger im Zentrum von Ebreichsdorf. Umso mehr freue ich mich, dass in Zukunft am Lagerhaus-Gelände den Einwohnern gleich zwei attraktive Nahversorger an einem Ort zur Verfügung stehen“, so Bürgermeister Wolfgang Kocevar.

Bild: Visualisierung des neuen Lagerhaus Bau- und Gartenmarkts in Ebreichsdorf (Copyright: RWA)

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top