Multikulturelles Kinder-Musical

Kinder Musical Projekt „Regenbogenfisch, komm hilf mir“ am Sonntag in der Feuerwehrscheune

Die Baha´i Gemeinde Ebreichsdorf hat im Sommer alle Kinder der Stadtgemeinde eingeladen, an einem Musical Projekt teilzunehmen. Das Stück „Regenbogenfisch, komm hilf mir“ behandelt sehr aktuelle Themen: Anderssein, Fremdenfeindlichkeit, Mut zum Helfen.
40 Kinder sind dem Aufruf gefolgt und ein Lehrerteam, ebenso kulturell bunt gemixt wie die teilnehmenden Kinder, haben mit den jungen KünstlerInnen im Alter von 3-14 Jahren, in den Sommerferien das Musical einstudiert und Kostüme angefertigt.  Ziel war es, Kinder aus verschiedensten Nationen auf einer Bühne zu vereinen, Freundschaften, Toleranz, Selbstwert, Mut, Kreativität, Tanz und Gesang bei den Kindern zu fördern.
„Wir danken der Stadtgemeinde Ebreichsdorf für ihre Unterstützung und das Bereitstellen der Räumlichkeiten.
Wir sind stolz darauf, was die Kinder in nur wenigen Proben erreicht haben und freuen uns nun auf ihre Präsentation am Sonntag 25. September 2016 um 15h in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf (Brodersdorfer Str. 2442 Unterwaltersdorf), so die Initiatorin Sandra Sobhian.
Im Anschluß steht für einen gemütlichen Ausklang ein multikulturelles Buffet bereit.
Weitere Aufführungstermine:
-Einige Lieder aus dem Musical im Rahmen der Veranstaltung der Caritas ZusammenReden  Mittwoch, 23.11.16 um 18:30 (Rathaus Ebreichsdorf)
– Samstag, 26. 11.16 um 15h in Baden, Theater am Steg, im Rahmen der 20. Badener Familientag
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter