Neues Feuerwehrfahrzeug feierlich in Dienst gestellt

Neues Feuerwehrfahrzeug feierlich in Dienst gestellt

Zu Beginn des Festaktes gab es eine Fahrzeugschau der Feuerwehren des Unterabschnittes Traiskirchen. Danach führte Kaplan Mag. Thomas Skrianz die Fahrzeugsegnung unseres neuen HLFA 3/3000 durch. Als Fahrzeugpartin fungiert unsere Ortsvorsteherin Ingrid Nachtelberger und nutzte diesen Anlass für eine weitere großzügige Spende. Bei der Fahrzeugweihung übergab der Bürgermeister Andreas Babler das Fahrzeug offiziell der Feuerwehr Tribuswinkel.

Ein Dank galt auch dem dritten Präsidenten des NÖ Landtages, Ehrenmitglied der Feuerwehr Tribuswinkel Vizebürgermeister Franz Gartner, für seine großzügige Spende in Form einer Scheckübergabe der Volksbank Baden Beteiligungen Genossenschaft in der Höhe von 1.000 EUR an den Kommandanten Herrn HBI Stefan Mitheis.

Auch die Partnerfeuerwehr aus Traunkirchen beehrte die Florianis mit zahlreichen Kammeraden deren Frauen und ihrem Bürgermeister Christoph Schragl sowie die Feuerwehr Deutsch Schützen mit dem Kommandanten Johann Wachter welche das alte Feuerwehrauto gekauft haben.

Nach zahlreichen Ansprachen wurde Ehrenhauptbrandmeister Helmut Wolfauer mit der Verdienstmedaille in Silber der Stadtgemeinde Traiskirchen von Bürgermeister Andreas Babler ausgezeichnet.

Fotos & Bericht: FF Tribuswinkel

 

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top