Schüler bepflanzten „Jubiläumspark“

Schüler bepflanzten „Jubiläumspark“
Weigelsdorf

Ausgerüstet mit Gummistiefel, Handschuhen und Gartenwerkzeugen waren am 10. Mai 2019 Schüler der Volksschule Weigelsdorf fleißig am Werk, um „ihren“ neuen Spielplatz „Jubiläumspark“ in der Johann Strauss Straße in Weigelsdorf zu bepflanzen. Begleitet wurden sie dabei fachkundig von der Expertin Ingrid Ahorn, der Dorferneuerung Weigelsdorf mit ihrem Team sowie einigen engagierten HelferInnen aus der Schule und aus dem Elternverein. Die Gestaltung wurde dabei nach der Planungsskizze vorgenommen, die vom Spielplatzbüro der NÖ Familienland GmbH gemeinsam mit der Planerin DI Brigitte Hozang erarbeitet wurde. Mit dabei natürlich ebenso die zuständige Stadträtin Claudia Dallinger, und auch Bürgermeister Wolfgang Kocevar kam zu der Pflanzaktion persönlich dazu. „Die Schülerinnen und Schüler haben tatkräftig mitgeholfen, den neuen Weigelsdorfer Spielplatz weiter zu verschönern. Es freut mich, dass wir mit diesem tollen Projekt kurz vor der Fertigstellung stehen. Die Stadtgemeinde hat hier viel investiert und ich bin mir sicher, dass der Platz zahlreichen Zuspruch finden wird“, so der Bürgermeister. Der neue Spielplatz Jubiläumspark Weigelsdorf wird am Freitag, 17.5.2019 feierlich eröffnet.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 2

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top