Siegerwein vom Weingut Heggenberger

Siegerwein vom Weingut Heggenberger
Tattendorf

Aufhorchen haben Andreas und Jakob Heggenberger mit der aktuellen Bewertung ihrer Rotweine im Wein Guide 2017 lassen. Der Pinot Noir Reserve 2013 des ambitionierten Weinguts wurde mit 5 von 5 möglichen Gläsern bewertet. Er ist damit der höchstbenotete Pinot Noir Österreichs. Ebenso wurden der Cabernet Sauvignon 2011, der Pinot Noir Reserve 2012 und der Sankt Laurent Reserve 2012 des Hauses im Guide ausgezeichnet.

Bereits zum fünften Mal in Folge zeichnet der Wein Guide Österreichs beste Rotweine aus. In der Ausgabe 2017 konnten die Weine des Tattendorfer Weinguts Heggenberger mit ausgezeichneten Bewertungen groß abräumen.

Tolle Bewertungen

Sehr gute Weine werden im Guide mit drei Gläsern ausgezeichnet. Diese Wertung konnte der Sankt Laurent Reserve 2012 für sich verbuchen. Mit vier Gläsern werden hervorragende Weine bewertet. Diese vier Gläser erhielt im Guide der Pinot Noir Reserve 2012. Absolute Spitzenweine mit internationaler Klasse werden im Wein Guide mit fünf von fünf möglichen Gläsern prämiert. Der Cabernet Sauvignon 2011 erhielt diese und wurde zu einem der besten Cabernets des Landes ausgezeichnet.

Pinot Noir Reserve 2013 – Platz 1 und österreichweit der einzige Pinot mit fünf von fünf Gläsern

Ebenso erhielt der Pinot Noir 2013 Reserve des Weinguts Heggenbergers diese Höchstwertung. Er ist mit dieser Wertung der einzige Pinot Noir, der die Höchstnote erhalten hat und gilt somit als bester Pinot Noir Österreichs.

Von alten Reben und jungen Trieben

„Wenn wir lesen, dass unser Pinot ein Aushängeschild für diese Rebsorte ist und Trinkvergnügen auf hohem Niveau bietet, macht uns das natürlich schon stolz auf unsere Arbeit. Vier ausgezeichnete Weine, einer davon sogar als Sortensieger; das beweist, dass unser Spaß an der Arbeit am Wein nicht umsonst ist. Vielmehr zeigt es, dass die Kombination aus eingesessenen Rebstöcken, wie unser Senior-Chef Andreas einer ist und jungen, frischen Trieben, wie Junior-Chef Jakob einer ist, beste Ergebnisse im Glas hervorbringt“, freuen sich Andreas und Jakob Heggenberger über ihren gemeinsamen Erfolg.

Aushängeschild für die Rebsorte

Aus der Beschreibung des Wein Guides: „Herrliche Waldbodenaromatik, feuchte Erde. Waldbeeren am Gaumen, besonders elegant und trinkfreudig, feinziselierte Säure, fragiler Körper. Ein Aushängeschild für die Rebsorte, Trinkvergnügen auf hohem Niveau.“

Corporate Data

In Tattendorf hat sich die Winzerfamilie Heggenberger dem Wein verschrieben. Unter dem Motto „Spaß am Wien“ empfindet sie Wein als in Flaschen gefüllte Lebensfreude. Die rund 18 Hektar große Anbaufläche wird von Andreas und Jakob Heggenberger bewirtschaftet.

Mehr Infos zum Betrieb: www.heggenberger.at

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 3

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top