Spatenstich für Therapiezentrum „Pferde Stärken“

Spatenstich für Therapiezentrum „Pferde Stärken“
Gramatneusiedl

Was vor wenigen Monaten noch als kühne Idee einiger Idealisten gehalten wurde, wird nun Realität. Der Verein „PferdeStärken“ bricht zu neuen Ufern auf. Neben der Reittherapie, die seit vielen Jahren für strahlende Kinderaugen und unglaubliche Fortschritte in der Entwicklung sorgt, will sich der Verein künftig in einem eigenen Kompetenzzentrum zwischen Mitterndorf und Gramatneusiedl auch ganz speziell um Kinder mit einer Autismus-Diagnose kümmern. Am 5. Mai 2017 fand der Spatenstich zu dem großartigen Projekt statt.

Läuft alles nach Plan könnte der Bau noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Dann finden Eltern für ihre Kinder unter einem Dach, wofür sie sonst unzählige Kilometer zurücklegen müssen. Neben der bewährten Therapie am Pferd wird es unter dem Namen „KinderStärken“ auch  viele andere Therapieangebote wie Ergo- und Physiotherapie geben, auch eine Psychologin und viele andere Experten werden sich im neuen Therapiezentrum künftig um die kleinen Gäste kümmern.

Neben den Pferden und den beiden süßen Therapieeseln werden auch Therapiehunde in das Zentrum einziehen, und mit ihren kalten Schnauzen und treuen Augen für so manches kleine Glück sorgen. Beim Spatenstich bedankte sich die Obfrau des Vereins „PferdeStärken“ Andra Keglovits-Acherer vor allem bei ihren zahlreichen Unterstützern. Allen voran bei Marion und Alexander Thaller von der Firma SanLucar, welche den Verein seit vielen Jahren sehr großzügig finanziell unterstützen. Ein herzliches Dankeschön gab es auch an Edith Klingohr von der „Seitenenblicke“ Redaktion bzw. der Firma Interspot und an Eva Radinger, der Geschäftsführerin von Licht ins Dunkle, welche das Projekt ebenso großzügig unterstüzten. Auch an die Bürgermeister von Gramatneusiedl, Erika Sikora, und Mitterndorf, Mag. Helmut Hums, gab es ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Projektes.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 13

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top