Stadtrat Salih Derinyol tritt nicht mehr für BL an!

Stadtrat Salih Derinyol tritt nicht mehr für BL an!
Ebreichsdorf

In einer Aussendung informierte die Bürgerliste darüber, dass der bisherige Kultur- und Wirtschaftsstadtrat Salih Derinyol bei den kommenden Gemeinderatswahlen im Jänner 2020 nicht mehr für die Bürgerliste antreten wird! 

Presseaussendung der Bürgerliste: 

„STR Salih Derinyol ist 2015  der Bürgerliste beigetreten und hat sehr engagiert an der Umsetzung zahlreicher Projekte mitgewirkt. Neben dem Abschluss der Renovierung der „Dreifaltigkeitssäule“, dem neuen Stadtball und dem Oktoberfest hat er auch dem Adventmarkt eine neue Heimat im Schlosspark geben können. Derzeit wird in Unterwaltersdorf das Kriegerdenkmal saniert, welches  ebenfalls in seine Zuständigkeit fällt. Wir sind sehr froh über seinen Einsatz und die Freundschaften, die sich hier entwickelt haben. Er hat auch als stellvertretender Obmann rasch bei uns Verantwortung übernommen und brachte sich immer sehr intensiv bei uns ein. Doch leider hat er uns mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen  der BL  für  die Gemeinderatswahl 2020  nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz für unsere Gemeinde und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg“, so die Bürgerliste in ihrer aktuellen Aussendung. 

 

Stellungnahme Salih Derinyol: 

„Ich werde bei den kommenden Gemeinderatswahlen nicht mehr für die Bürgerliste antreten“, bestätigt Salih Derinyol gegenüber der MONATSREVUE die Aussendung. „Ich habe das Ende letzter Woche der Fraktion mitgeteilt und möchte mich auch bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren bei der Bürgerliste bedanken“, so der Stadtrat. Warum er nicht mehr für die Bürgerliste antreten möchte erklärt Derinyol so: „Ich sehe in der Bürgerliste nicht die Möglichkeit mich politisch weiter zu entwickeln“. Gerüchte um eine mögliche Kandidatur für eine andere Fraktion will er jedoch vorerst nicht bestätigen. „Es stimmt, dass mich bereits Mitglieder mehrerer anderer Parteien angesprochen haben, ob ich nicht bei ihnen kandidieren möchte“, so Salih Derinyol, der derzeit noch darüber nachdenken will, wie seine Zukunft in der Ebreichsdorfer Kommunalpolitik aussehen wird. 

Gleichzeitig hat heute SPÖ-Bürgermeister Wolfgang Kocevar zu einer Pressekonferenz mit dem Thema „Gemeinderatswahlen 2020“ am Freitagmittag eingeladen.

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top