Stadtrat Salih Derinyol wechselt zur SPÖ

In einer gemeinsamen Pressekonferenz gaben SP-Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Stadtrat Salih Derinyol den Wechsel bekannt

Knalleffekt in der Gemeindepolitik von Ebreichsdorf: Der bisherige Bürgerlisten-Stadtrat Salih Derinyol wird bei den kommenden Gemeinderatswahlen für die SPÖ antreten. Das haben Derinyol und Bürgermeister Wolfgang Kocevar am Freitag in einer Pressekonferenz mitgeteilt. Der ehemalige Bürgerlisten-Stadtrat wird auf einem Listenplatz unter den ersten 10 auf der SPÖ Liste kandidieren. 

Erst vor wenigen Tagen hat die Bürgerliste bekanntgegeben, dass Derinyol nicht mehr für die Fraktion antreten wird und sich bei ihm bedankt. Jetzt wechselt er zur SPÖ und wird dort, aus jetziger Sicht, auf einem sicheren Listenplatz, in den Gemeinderat einziehen. 

Bürgermeister Wolfgang Kocevar hatte bereits in den vergangenen Jahren immer wieder erfolgreiche Politiker von anderen Fraktionen in sein Team geholt. So wechselte einst der EHZ-Listenführer Ernst Smetana und dann die beiden Ilse-Gemeinderäte Christian Pusch und Harald Kuchwalek zur SPÖ. Vor der letzten Gemeinderatswahl 2015 holte Kocevar den damaligen Bürgerlisten-Stadtrat Ing. Otto Strauss auf seine Liste. Jetzt setzt Kocevar mit Salih Derinyol auf einen erfolgreich Vorzugsstimmen-Kandidaten der Bürgerliste. 

Mehr und ausführliche Interviews in Kürze!

Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
  • Werbung

Aktuelle Beiträge der letzten Woche:

Diese Webseite Verwendet Cookies.

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.