Tag der Sonne 2015 in Baden

Tag der Sonne 2015 in Baden
Baden

In enger Kooperation mit dem Weltladen Baden verwandelte sich das Zentrum Badens in einen „Marktplatz der Informationen, Angebote und Überraschungen“.

Mit einem Ausstellerrekord von 23 Unternehmen und Organisationen reichte das Programm von der Nutzung der Sonnenenergie, über die Elektrofahrzeugen, Energieeinsparung und  Bauberatung bis hin zu einer FAIREN Sommermodenschau. Erstmals waren heuer auch 16 Unternehmen in der Fußgängerzone als Kooperationspartner mit Sonnenangeboten beteiligt. Mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher waren begeistert dabei.  Das Fest der Sonne in Baden war auch dieses Jahr wieder eines der größten Events in Niederösterreich zum Internationalen Tag der Sonne.

 

Die Preisträgerinnen des heurigen Gewinnspiels sind:

  1. Platz, Reinhold Mandl , Citybike gesponsert von der Sparkasse Baden
  2. Platz, Anna Trummer-Rauch, Besuch des ZOTTER Schokoladentheater
  3. Platz, Jonas Paar, EVN-Gutschein für Energiedienstleistungen
  4. Platz, Gerlinde Hubmann & Irene Engenhart , je eine ein E-Auto-Wochenende, gesponsert von Renault Koinegg & Nissan Czaker
  5. Platz, Roland Wenger, Weltladen-Gutschein

Die Aktion „Tag der Sonne“ wird in Österreich vom Verband Austria Solar gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich koordiniert. In ganz Österreich wurden an diesem Tag Events zum Thema Sonnenenergie durchgeführt.

Das Klima- und Energiereferat der Stadtgemeinde Baden dankt allen Sponsoren, Ausstellern und HelferInnen für deren Engagement und lädt die Akteure schon jetzt zum nächsten Fest der Sonne im  Mai 2015 ein.

Fotos:
© 2015psb/cd und gk

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 4

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top