Trauer um Prof. Gerhard Tötschinger

Der erfolgreiche und beliebte österreichische Schauspieler, Intendant, Schriftsteller und Badener Kulturpreisträger Prof. Gerhard Tötschinger, ist tot.

Prof. Gerhard Tötschinger starb am Mittwoch, 10. August 2016 im 71. Lebensjahr an den Folgen einer Lungenembolie. Prof. Gerhard Tötschinger war ein besonderer Kulturbotschafter Badens. Er verfasste neben seinem Leben als Schauspieler auch zahlreiche Bücher, in denen er sich vor allem der Geschichte Österreichs und den Habsburgern widmete und die er im Rahmen von Lesungen auch in Baden präsentierte. In der ersten Ausstellung im Kaiserhaus Baden mit dem Titel „Die Welt der Habsburger“ (2013 / 2014) wirkte Prof. Gerhard Tötschinger als Ideengeber und Kurator. Mit Prof. Gerhard Tötschinger verliert die Kunst- und Kulturwelt eine ganz große Persönlichkeit.

Foto: zVg

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter