Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der LB 17

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der LB 17
Bezirk Baden

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der LB17, im Freilandgebiet von Schönau a.d. Triesting, zwischen Günselsdorf und Sollenau zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei war die Wucht des Aufpralls so heftig, dass ein 55-jähriger Lenker (silbener Pkw-Kombi) und eine 73-jährige Fahrzeuglenkerin (blauer Pkw) in ihren Pkws eingeklemmt wurden.

Aufgrund ungenauer Ortsangaben wurden die Freiwillige Feuerwehr Schönau gemeinsam mit den Feuerwehren Sollenau, Felixdorf (beide Bezirk Wr.Neustadt) und Günselsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zweier PKWs mit einer eingeklemmten Person auf die LB17 alarmiert. Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um das Einsatzgebiet der FF Schönau Bezirk Baden handelte und beide Lenker eingeklemmt sind. Als die ersten Feuerwehreinsatzkräfte am Unfallort eintrafen, begannen sie, in Absprache mit dem ebenfalls eintreffenden Notarzt-Teams (ÖAMTC Notarzthubschrauber u. NEF RK Baden), sofort mit der Befreiung der beiden Verletzten aus den Unfallwracks. Dazu kamen auch hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Die Lenkerin musste noch an Ort und Stelle wiederbelebt werden. Nachdem sie trotzt ständiger Notarzt Versorgung in ein örtliches Unfallkrankenhaus eingeliefert wurde, erlag sie dann in Folge ihren schweren Verletzungen. Der ebenfalls schwer verletzte Fahrzeuglenker wurde nach medizinischer Stabilisierung mit dem Notarzthubschrauber in ein Unfallspital nach Wien geflogen.

Für die Feuerwehreinsatzkräfte galt es nach Freigabe durch die Polizei die Unfallstelle zu reinigen und die beiden Unfallwracks zu bergen. Dabei mussten zuerst mehrere über die Fahrbahn verteilte Fahrzeugteile eingesammelt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Anschließend konnten die Wracks von der FF Schönau u. der FF Sollenau geborgen und abtransportiert werden. Die LB 17 musste über 2 Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

Fotocredit:  Freiwillige Feuerwehr Schönau a.d.Triesting

www.bfkdo-baden.com

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 5

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top