Viel Neues erfahren über die Heimatstadt Baden

Schülerinnen und Schüler der Volksschule Pfarrplatz Baden unter Begleitung von Brigitte Tanner wählten die Fußgängerzone ihrer Heimatstadt als Ausflugsziel.

Dabei besuchten sie auch das Rathaus mit dem historischen Sitzungssaal und so manche Geschichte über Baden konnte dabei weitergegeben werden. Im Zuge ihrer schulischen Bildung informierten sich die Mädchen und Burschen über die Verwaltung der Stadt. Mag. Otto Wolkerstorfer, Abteilung Schulen und Bildung, (im Bild re) erläuterte die umfassenden Tätigkeiten innerhalb des Rathauses.

Gemeinderat Leopold Habres gab gerne Einblick in die Geschichte Badens. Auch die politische Landschaft konnte er den Jugendlichen gut näherbringen, ist er doch seit mehreren Jahren im Badener Gemeinderat vertreten. Bestens vorbereitet waren die Jugendlichen auf diesen Besuch, brachten sie doch Zeichnungen für Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek als Geschenk mit.

Fotos: © 2017psb/peschka

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
Regionales Schaufenster
  • Werbung