Vorjahressieger verteidigten beim Fontana-Lauf ihre Titel!

Vorjahressieger verteidigten beim Fontana-Lauf ihre Titel!
Oberwaltersdorf

Auch der zweite Oberwaltersdorf Fontana-Lauf hatte mit mehr als 400 Starterinnen und Starten regen Zulauf. Für die Organisation zeichnete einmal mehr der ortsansässige Triathlon-Verein unter der Leitung von Martin Leirer verantwortlich. Die Kids hatten bei den Kinderläufen – powered by Finalit – über die Distanz von 320 bis 1.450 Meter viel Spaß. Prämiert wurden die drei ersten Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2016 bis 2004. Der Spendenlauf & Walk – powered by Georg Nemeth Werkzeugmaschinen GmbH – über 4,3 km fand zugunsten der Oberwaltersdorfer Jugend statt. So konnte Hauptsponsor Georg Nemeth jeweils 862 € für die Feuerwehrjugend bzw. dem Nachwuchs der Triheroes überreichen. Der Hauptlauf – sponsored by Neurosocks – ging über zwei Runden durch das Golfplatzgelände. Bei perfekten Wetterbedingungen (windstill, 12 Grad) konnten die Vorjahressieger Manuela Dungl und Helmut Gass ihre Titel verteidigen. Manuela Dungl verbesserte ihre Vorjahreszeit sogar um fast 2 Minuten, Helmut Gass um 59 Sekunden! Manuela Dungl sicherte sich damit auch den Titel der schnellsten Oberwaltersdorferin. Bei den Männern ging dieser Titel an Organisator Martin Leirer, der auch in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 2. Platz belegte. Begeistert von der Durchführung und dem Kampfgeist aller Sportlerinnen und Sportler zeigte sich Bürgermeisterin Natascha Matousek: „Die Stimmung war einfach großartig. Der Sportgeist war zum Greifen und so gab es neben den verdienten Stockerlplätzen sicherlich auch viele persönliche Bestnoten, zu welchen ich ebenso herzlich gratulieren möchte, wie Martin Leirer für die Organisation des 2. Fontana-Laufs. Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren, die diesen großartigen Event möglich machten. Ich freue mich bereits auf den Lauf im kommenden Jahr!“

Alle Ergebnisse hier: https://my1.raceresult.com/127698/results?lang=de

Foto: Martin Leirer

Bildergalerie

Bilder in Galerie: 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Top