Acht bestätigte Corona-Fälle im Bezirk Baden!

Im Bezirk Baden wird aktuell von 8 bestätigten Corona-Fällen berichtet!

Das Corona-Virus breitet sich auch in unserer Region weiter aus. Am Dienstagnachmittag wurden 8 positiv getestete Corona-Fälle bestätigt. „Die jetzigen bestätigten Fälle haben sich bis dato als Folge- bzw. Kontaktfälle herausgebildet“, so Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner zur NÖN.

Aus welchen Gemeinden die acht Fälle sind, wollte Sonnleitner nicht nennen. „Die Zahlen verändern sich derzeit wahnsinnig schnell, daher wäre es nicht seriös, Regionen des Bezirks zu nennen“, so Sonnleitner weiter. Neben den positiv getesteten acht Fällen sind auch zahlreiche Testergebnisse von Verdachtsfällen noch nicht ausgewertet. Es wird daher in den nächsten Tagen zu zahlreichen weiteren bestätigten Fällen kommen. 

Die Mannschaft der BH Baden sei derzeit in verschiedenen Stäben einsatzbereit, die sich in den Personen nicht durchmischen werden, erklärt Sonnleitner gegenüber der NÖN. „Somit ist eine durchgängige Handlungsfähigkeit der einzelnen Stäbe gewährleistet“, betont sie. Man sei regelmäßig mit den Gemeinden aber auch Einsatzorganisationen telefonisch in Kontakt, je nach Bedarf und /oder Veränderung der Lage.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter