Alarmierter Waldbrand in Tattendorf

Über 40 Feuerwehrmänner standen am Samstagmorgen bei einem Brand in einem Waldstück bei Tattendorf im Einsatz!

Am Samstag dem 28. Jänner 2016 wurden kurz nach 7 Uhr die Feuerwehren Tattendorf und Oberwaltersdorf zu einem Waldbrand zwischen Tattendorf und Oberwaltersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden brennende Grünschnittabfälle vorgefunden. Mit schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand löschen. Gegen 9.15 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die beiden Feuerwehren standen mit 45 Mann im Einsatz.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter