Bürgermeister Josef Sam verstorben

Der langjährige Bürgermeister Josef Sam ist im 72. Lebensjahr verstorben!

Ganz Reisenberg trauert um Bürgermeister Josef Sam, welcher im 72. Lebensjahr nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Josef Sam war seit über 25 Jahren Bürgermeister von Reisenberg. Damit verliert die Region einen großen Politiker,  der auch in der Bevölkerung quer über alle politischen Parteien große Akzeptanz fand. Josef Sam war mit vollem Herzen Bürgermeister und zeigte stets persönliches Engagement. Jahrelang fuhr er nächtens durch seine Heimatgemeinde,  um für Sicherheit zu sorgen  oder brachte die Schulkinder mit dem Gemeindebus zur Schule. Beim Bau der Kulturhalle stand er selbst mit seinen Mitstreitern auf der Baustelle und errichtete das Veranstaltungszentrum.

„Mit Josef Sam verliert die Sozialdemokratie eine Persönlichkeit, welche immer den Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt hat! Über 25 Jahre leitete er als Bürgermeister die Geschicke der Marktgemeinde Reisenberg und leistet in dieser Zeit sehr viel für die Reisenbergerinnen und Reisenberger. Im Namen der gesamten SPÖ NÖ möchten wir den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und werden Josef Sam immer in Erinnerung behalten!“, so SPÖ Bezirksparteivorsitzender Andreas Kollross in einer ersten Stellungnahme.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“