Brand eines Hackschnitzelbunkers

Feuerwehr verhinderte Übergreifen auf Maschinenhalle!

Am Sonntagmorgen um 5.15 Uhr wurden die Feuerwehren Weigelsdorf, Ebreichsdorf und Unterwaltersdorf zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in Weigelsdorf alarmiert. „Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass nicht ein Wohnhaus, sondern ein Hackschnitzelbunker in Vollbrand stand“, berichtet  der ersteintreffende Kommandant Stellvertreter René Weiner von der Feuerwehr Weigelsdorf. „Die Flammen drohten bereits, auf eine angrenzende Maschinenhalle überzugreifen, in der sich ein Traktor und eine Dieseltankstelle befanden“, so Weiner weiter.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Maschinenhalle verhindert werden. Nachdem das Feuer eingedämmt war, begann die Feuerwehr mithilfe eines Teleskopladers, das Brandgut ins Freie zu schaffen. Dort wurde es vollständig abgelöscht.

Der Einsatz dauerte bis etwa 8.40 Uhr. Insgesamt waren drei Feuerwehren mit 60 Einsatzkräften beteiligt. Eine Privatperson, die versucht hatte, den Brand selbst zu löschen, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: