Suche
Close this search box.

Flurbrand an der B16

Feuerwehr konnte Brand rasch löschen

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntagnachmittag neben der B16 im Bereich der Tennishalle zu einem Brand. Vorbeifahrende Fahrzeuglenker bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Löschversuche von Passanten konnten das Feuer nicht restlos löschen.

Da anfangs unklar war, wo genau sich der Brand befand, wurde zunächst die Feuerwehr Wampersdorf alarmiert. Da der Brand jedoch in Weigelsdorf war, wurde die Feuerwehr Weigelsdorf nachalarmiert. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. In diesem Bereich kam es in den letzten Monaten und Jahren immer wieder zu Bränden. Die genaue Brandursache bleibt nach wie vor unklar.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: