Glück im Unglück hatte eine Fahrzeuglenkerin am frühen Sonntagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 im Bereich des Racino-Kreisverkehrs.
Gegen 5 Uhr war die Frau mit dem Pkw ihres Sohnes unterwegs, als nach ihren Angaben plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch auszuweichen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung in den angrenzenden Wald und prallte dort gegen mehrere Bäume. Trotz der Wucht des Aufpralls blieb die Lenkerin glücklicherweise unverletzt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebreichsdorf standen vor einer schwierigen Bergung. Zunächst mussten sich die Feuerwehrmitglieder mit Kettensägen einen Zugang zum verunfallten Fahrzeug verschaffen. Anschließend wurde der Pkw mithilfe einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände herangezogen und schließlich mit dem Kran geborgen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und der Reinigung der Unfallstelle konnte die B16 wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben werden. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei erhoben.
