Eröffnung des 2. Beethoven-Festivals Baden

Beethovens Neunte Symphonie und ein Abschnitt seines Spätwerkes entstanden in Baden

Beethoven war Baden zutiefst verbunden: Gut ein halbes Dutzend Mal hat er hier Arbeitsurlaub gemacht. Die Neunte Symphonie und ein Abschnitt seines Spätwerkes sind hier entstanden. Das Festival unter der Intendanz von Dr. Otto Brusatti gibt Gelegenheit, Beethovens Musik zum Teil auf oder von den Originalschauplätzen zu erleben: jeweils im intimen Rahmen z.B. beim Eröffnungskonzert im Salon Brusatti in der Mariengasse. Am Klavier: Mennan Berveniku mit opp. 13 (Pathétique), 27/1 (Mondschein), 31/2 (Sturm).

Das weitere detaillierte Programm finden Sie unterhttp://www.gamuekl.org/festival/beet/hoven.htm

Im Bild: Der Klaviervirtuose mit Dr. Otto Brusatti (Intendanz) und Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek.

 

Foto: © 2017psb/sap

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter