Feuerwehr und Polizei zum Anfassen

Ferienspiel machte bei der Feuerwehr und der Stadtpolizei Station

Feuerwehr zum Anfassen

Eine Führung durch das Feuerwehrhaus, Zielspritzen, das große Feuerwehrauto von innen erleben und mit der Drehleiter hoch über den Dächern schweben konnten die Kinder beim Ferienspielprogrammpunkt der Feuerwehr Baden-Stadt. Altkommandant Thomas Schartner und sein Ferienspielteam kümmerten sich rührend um die Kleinsten, die bei so viel Feuerwehraktion große Augen machten.

 

Besuch bei der Stadtpolizei

Den Beamten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen konnten die Kinder beim Ferienspiel der Stadtpolizei. Einsatzfahrzeuge von innen zu sehen bzw. mit einem mulmigen Gefühl in einer Gefängniszelle zu sitzen, begeisterte die jungen Mädchen und Burschen. Inspektor Martin Pochmann ließ sie auch auf seinem Motorrad Platz nehmen, was die kleine Leonie besonders toll fand (im Bild mit Nik, David und Jonas).

 

Badener Ferienspiel – durch das Programm zu blättern lohnt sich!

http://www.baden.at/cms/upload/pdf/2017/20270609_170524_ferienspielbroschuere_druck_1_52.pdf

Fotos: © 2017psb/sap

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“