Food- & Reiseblog „Genuss & Reisen“ geht online

Der neue Blog „Genuss & Reisen“ ist ab sofort online

Als Herausgeber der MONATSREVUE, welche mittlerweile seit 15 Jahren in über 20.000 Haushalten der Region einmal im Monat kostenlos erscheint, stellt Thomas Lenger jetzt sein neues Projekt vor: Den Food- & Reiseblog  „Genuss & Reisen“, den Interessierte ab sofort über die Homepage der MONATSREVUE oder über die eigene Webseite www.genussundreisen.at erreichen
 
2005 gründete Thomas Lenger die MONATSREVUE und gibt diese seit mittlerweile 15 Jahre heraus. Davor war er viele Jahre in der Gastronomie tätig und führte 10 Jahre lang bis 2011 das „s´Gwölb“ am Rathausplatz in Ebreichsdorf. Jetzt hat er seine Erfahrung aus 15 Jahren Journalismus und über 20 Jahren in der Gastronomie fusioniert und den Food- & Reiseblog „Genuss & Reisen“ ins Leben gerufen.
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“, so Thomas Lenger über ein Thema, das er in vielen Facetten in dem Foodblog wiedergeben möchte. „Ich möchte meine Lieblingslokale genauso vorstellen, wie Produzenten von regionalen Lebensmitteln. Aber natürlich möchte ich auch einen Einblick geben, was man aus den Produkten machen kann und die dazugehörigen Rezepte zeigen“, so Lenger. Vom schnellen leichten Gerichten bis zum Festmahl wird es immer wieder neue und spannende Rezepte geben. Auch dem Thema Wein wird in dem Blog ein großer Stellenwert gegeben.
Das zweite große Thema wird alles rund ums Reisen sein.  Von Ausflugstipps über Städte- und Wellnessreisen, bis hin zu den Reisezielen in aller Welt wird versucht, Lust aufs Reisen zu machen. „Reisen ist die schönste Form seinen persönlichen Horizont zu erweitern“, so Lenger, der aber auf Grunde der momentanen Situation ein Thema präsentiert, von dem man teilweise nur Träumen kann. „Genau das ist der Punkt, vielleicht können wir im Moment nicht überall hin, aber wir können uns inspierieren lassen und Pläne für die Zeit nach der Pandemie schmieden“, ist Lenger überzeugt, dass es auch jetzt ein großes Interesse an dem Thema gibt. „Außerdem gibt es in Österreich so viele schöne Orte und Plätze, da muss man gar nicht immer in die Ferne schweifen“, so der Blogger.
In der MONATSREVUE werden wir ab sofort immer aktuelle Berichte, Lokalaugenscheine, Tipps und Rezepte aus dem Blog „Genuss & Reisen“ präsentieren. Über unsere Homepage oder über www.genussundreisen.at erreichen sie den Blog ebenso wie über Facebook, Instagram und Pintarest.
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“