Gut essen im Gasthaus Kienberg in Neumarkt am Wallersee

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Bei unserem Kurzurlaub am Wallersee sind wir zufällig im Internet auf das Gasthaus Kienberg in Neumarkt am Wallersee gestoßen.

Das Lokal befindet sich auf einer kleinen Anhöhe, nur ca. 12  Minuten von Henndorf entfernt und doch sehr abgelegen. Auf dem Weg dorthin dachten wir uns schon, wir werden wohl die einzigen Gäste sein. Doch schon der volle Parkplatz bestätigte unsere Vermutung nicht, sondern vielmehr unseren ersten Gedanken, dass man hier sehr gut essen kann. 
Wir bekamen zum Glück einen zufällig gerade frei gewordenen Tisch, es empfiehlt sich daher, einen Tisch zu reservieren! Das alte Wirtshaus verfügt über einen sehr schönen Gastgarten und über eine große, überdachte und windgeschützte Terrasse. Der Blick von dort in die hügelige Landschaft des Salzburger Land ist einfach herrlich!
Kulinarisch erwartet einem hier bodenständiges mit Pfiff. So stehen unter anderem Klassiker wie eine sehr gute Rindsuppe mit Kaspressknödl (3,90 Euro) und ein Backhendlsalat mit Himbeeressing (12,50 Euro) genau so auf der Karte, wie saisonelle Speisen mit Eierschwammerl. Das Cordon Bleu vom Schwein (13,90 Euro) mit Petersilienkartoffeln schmeckte genau so gut wie die Beiriedschnitte mit Spargel, Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln. Als Tagesemfpehlung wählten wir weiters sehr schmackhafte Miesmuscheln im Weißweinfond. Als süßen Abschluss gab es ein Tiramisu und ein hervorragendes selbstgemachtes Himbeereis. 
Besonders zu erwähnen ist das freundliche und sehr bemühte Servicepersonal, das stets mit Witz und Charme sich um die Gäste kümmert. Für uns erschien  das Gasthaus Kienberg als ein Geheimtipp. Wir kommen bei unserem nächsten Besuch auf alle Fälle wieder!
 
Gasthaus Kienberg
Neufahrn 39,
5202 Neumarkt am Wallersee
Tel.: +43 6216 20568
E-Mail: office@kienberg.at
www.kienberg.at
 

#foodblogaustria #foodblogerösterreich #genuss #genussundreisen #rezepte #essenmachtglücklich #essenundtrinken #rezeptideen #rezepttipp #schnellerezepte #schnelleküche #love #instagood #photooftheday #picoftheday #foodlicious #heresmyfood #homemade #followme #instayum #foodporn

 

„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“