KHD Basis Ausbildung für Rettungshundestaffel

Für 21 Mitglieder der Rettungshundestaffeln aus Ebreichsdorf und Purkersdorf fand am vergangenen Wochenende in Pottendorf der Praxisteil der Katastrophen-Hilfs-Diensts (KHD) Basisausbildung statt. 

Im  Stationsbetrieb absolvierten die Hundeführerinnen und Hundeführer sowie die Helferinnen und Helfer ihre praktisch Ausbildung. Landesrettungskommandat Werner Griessler bildete gemeinsam mit den Mitgliedern des KHD-Zuges die Mitglieder der Rettungshundestaffel aus. „Wir sind sehr stolz auf die großartigen Leistungen unserer Rettungshundestaffel. Die Ausbildung unserer Mitglieder ist ein wesentlicher Teil des Erfolges und daher freut es mich, an dieser Ausbildung mitwirken zu dürfen“, so der Landesrettungskommandant.

 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter