Kindergartenzubau feierlich eröffnet

Der Neubau einer Kindergartengruppe sowie eines Turnsaals und einer Bibliothek im Kindergarten Wienerstraße wurde eröffnet

Am 23. Jänner 2018 wurde der Zubau im Kindergarten in der Wiener Straße in Ebreichsdorf feierlich eröffnet. Bürgermeister Wolfgang Kocevar konnte Landesrat Franz Schnabl, den 3. Landtagspräsidenten Franz Gartner, Nationalrat Bürgermeister Andreas Kollross, LAbg. Bürgermeister Christoph Kainz sowie Bezirkshauptmann Dr. Heinz Zimper begrüßen. Die Leiterin des Kindergartens, Herta Kraus, dankte dem Bürgermeister und der Gemeinde für den Neubau und die Erweiterung des Kindergartens. Ein besonderer Dank seitens der Kindergartenleitung galt aber auch Vizebürgermeister Johann Zeilinger, der sich als Resort-Verantwortlicher intensiv für den Bau einsetzte und auch stets helfend vor Ort war. Neben einer neuen Kindergartengruppe wurde auch ein zweiter Turnsaal sowie eine Bibliothek für die Kinder errichtet. Weiters wurden mehrere Nebenräume, ein neuer Personalraum und auch das Büro der Kindergartenleitung neu gestaltet. Der Um- bzw. Neubau kostete rund 700.000 Euro und wurde in knapp einem Jahr realisiert.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter