Landesjugendbewerbe 2017

Von 23.-25. Juni 2017 nahm die Jugendgruppe des ASBÖ Traiskirchen-Trumau an den Landesjugendbewerben in Rabenstein an der Pielach teil.

Der Landesjugendbewerb gliederte sich in mehrere Aufgabenbereiche, welche von den Jugendlichen zu meistern waren. Theorie, Praxis, Technik und auch ein Teambewerb wurden vom Nachwuchs des ASB Traiskirchen sehr gut bewältigt. Neben dem umfangreichen Programm blieb auch noch genug Zeit, den Zusammenhalt im Team zu stärken und auch andere Jugendgruppen kennenzulernen.

Obwohl es auch um den Spaß an der Sache geht, gab es anschließend eine Siegerehrung. Der ASB Traiskirchen ist auf seine Kinder sehr stolz, da sie den 16. und auch den 2. Platz errungen haben. Somit ist die Samariterjugend Traiskirchen-Trumau Vize Landesmeister. Bei der Ankunft auf der Dienststelle wurde die Jugendgruppe noch überrascht.

Eltern, freiwillige Rettungssanitäter und der Dienststellenleiter empfingen die Gruppe mit einem Banner, Kuchen und Getränke.

Bericht & Fotos: ASB Traiskirchen

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter