Lokaltipp: Das Ziegelwerk 

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Abholen im Ziegelwerk in Wimpassing/Leitha (Bgld)

Die Gastronomie hat nun seit fast fünf Monaten geschlossen. Zumindest für Besucher, Abholen von Speisen ist zum Glück ja erlaubt. Da ich schon lange das Ziegelwerk in Wimpassing an der Leitha im Burgenland besuchen wollte, nutzten wir am Wochenende den Abholservice. 

Wir haben uns für vier verschiedene „Bowls“ entschieden. Die Vegane mit Gemüse, Seewinkler Bio Tofu Tempora und Frühlingskräutern (15 Euro). Für die Fisch-Bowl mit Seesaibling Teriyaki, Brokkoli, Spinat und Fenchel-Kim Chi (16 Euro). Weiters für eine Fleisch Bowl mit Korean BBQ Bio Schweinebauch, Bio Ei, Rotkraut, Lauch und Karotten (13 Euro) und die Gebratenen Soba-Nudeln mit Frühlingszwiebeln & Bärlauch, Sojabohnen und Bio-Garnelen (17 Euro).

Alle vier Bowls waren sehr gut zubereitet und haben alle unterschiedlich geschmeckt. Vor allem die Fisch und Fleischqualität war sehr gut und auch die Portionsgröße war vollkommen ausreichend! Zu den klassischen und asiatischen Speisen gibt es auch mehrere Gerichte im Rexglas. Ein besonderer Highlight ist aber auch das Bio-Sauerteig Brot, das es als Weizen, Waldstauden-Roggen oder Dinkel-Vollkorn Brot gibt! Wir haben uns für das noch warme Weizenbrot entschieden, das ausgezeichnet schmeckte (7 Euro der kg Laib).

Das Lokal entstand rund um ein ehemaliges Ziegelwerk und präsentiert sich im rustikal-modernen Stil. Ein großzügiger Gastgarten und ein tolles Ambiente lassen hoffen, dass schon bald ein Besuch im Gasthaus-Ziegelwerk möglich wird!

 

Ziegelwerk Gasthaus
Ziegelofengasse 28,
2485 Wimpassing an der Leitha, Österreich
+43 2623 73796
info@ziegelwerk-gasthaus.at
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“