Montag bis Freitag zusätzliche Testungen

Ab 7. April 2021 wird in Ebreichsdorf fünf Mal so viel getestet wie bisher!

In Ebreichsdorf gab es heute wieder einen Rekord bei der Covid-Testung an der Test-Station mit über 600 Testungen. Dennoch ist man an der Kapazitätsgrenze, so Bürgermeister Wolfgang Kocevar. „Es reicht uns jetzt, wir verlassen uns nicht mehr auf die Bundesregierung“, so der Bürgermeister. Er kündigt an, dass die Gemeinde zwei Mitarbeiter anstellt, die künftig von Montag bis Freitag von 8-13 Uhr und von 14-16 Uhr zusätzlich zu den Testungen am Montag von 6-9 Uhr und am Mittwoch und Freitag von 16-20 Uhr Testungen durchführen. Starten soll das Angebot bereits ab 7. April 2021.  „Wer das bezahlt ist noch nicht geklärt, aber, das interessiert die Bürger in der Situation auch nicht“, so der Stadtchef. Mehr in Kürze!

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“