Neues Kommando gewählt 

Am 15. Jänner 2021 wählte die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf ihr neues Kommando

Am 15. Jänner 2021 fand in der Fahrzeughalle der freiwilligen Feuerwehr Weigelsdorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Als Gäste waren Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Vizebürgermeister Johann Zeilinger anwesend. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Kommandos. Da der amtierende Kommandant bereits im Vorfeld bekannt gab, nicht mehr für das Kommando zu kandidieren und auch der langjährige Verwalter Leopold Renner nach 15 Jahren nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung stand, wurde das Kommando in jüngere Hände gelegt. Bürgermeister Kocevar dankte in seiner Ansprache den ausscheidenden Mitgliedern des Kommandos für ihre langjährige Tätigkeit für die Allgemeinheit. Die Mannschaft der Feuerwehr Weigelsdorf verabschiedete die scheidenden Kommandomitglieder mit Standing Ovations. Kommandant Moser kann auf eine äußerst erfolgreiche Schaffensperiode zurückblicken. Als absolutes Highlight ist der Neubau des Feuerwehrhauses zu erwähnen, aber auch die stetige Erneuerung bzw. Ergänzung des Fuhrparks wurde unter seinem Kommando realisiert. Darüber hinaus war Walter Moser über die Gemeindegrenzen hinweg als Unterabschnittskommandant, und später auch als Abschnittsfeuerwehrkommandantstv.tätig. Ebenso nahm er an nationalen und internationalen Feuerwehrwettkämpfen teil. Davon an insgesamt 43 Landeswettkämpfen. Anschließend übernahm Bürgermeister Kocevar den Vorsitz über die Versammlung und leitete die Neuwahlen ein. Im ersten Wahlgang wurde der bisherige Kommandantstellvertreter Wolfgang Panzirsch von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich zum neuen Kommandanten gewählt. Nachdem dieser die Wahl angenommen hatte, wählte die Versammlung den ehemaligen Jugendbetreuer und jetzigen Gruppenkommandant Silvester Vaczi zum neuen Kommandantstellvertreter. Nach der Angelobung des neuen Kommandos durch den Bürgermeister und Übernahme des Vorsitzes wurde der langjährige Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes, V Dietmar Kietaibl vom neuen Kommandanten zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Fotos: FF Weigelsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“