Oberwaltersdorfer Herrengilde

5. Jahreszeit unterhielt: Oberwaltersdorfer Herrengilde lud zu ihren Sitzungen

Mit einem großartigen Programm, das vom Einzug des Männerballetts bis zum Schlussakkord mit vielen Sketches, Musikbeiträgen und Wortwitz unterhielt, sorgte die Oberwaltersdorfer Herrengilde einmal mehr für Heiterkeit in der 5. Jahreszeit. „Herzlich willkommen“, hieß Präsident Günther Stoiber in der von der Programm-Premiere an ausverkauften „Rotwein-Westfalenhalle“ auch zahlreiche Fest- und Ehrengäste, wie Bürgermeisterin Natascha Matousek und Präsident des Landesverbandes der Faschingsgilden, Alfred Kamleitner sowie das Landesprinzenpaar Sabrina I vom Haushaltsmanagement und Rupert I von der Malerburg, die anlässlich der Ordensverleihungen auch allesamt auf der Bühne standen. So durfte Bürgermeisterin Natascha Matousek als eine der ersten Österreicherinnen den Faschingsorden anlässlich 50 Jahre „Närrische Europäische Gemeinschaft“ ebenso entgegennehmen wie den Gilden-Orden des Landes-Prinzenpaares aus Wr. Neudorf. Über weitere Orden vom Landesverband freuten sich Wolfgang Kornigg und Emanuel „Speedy“ Roschmann. Dieser kommentierte lachend: „Emanuel hat das letzte Mal meine Oma zu mir gesagt…“ 

Es folgte auch heuer ein ebenso abwechslungsreiches wie überaus heiteres Programm, bei dem so manches Lokalgeschehen ebenso aufs Korn genommen wurde, wie das überregionale Geschehen. Günther Stoiber selbst gefiel einmal mehr in als Leader der Herrengilde-Live-Band Klatschmohn, als Herr Kudranak sowie in vielen weiteren tragenden Rollen. Gemeinsam mit seinem Team sorgte er auch heuer für kurzweilige Abende, an welchen ein Highlight das nächste jagte. 

Foto (Sonja Pohl): Die beiden Conférenciers Karl Mayerhofer und Gerhard „Katschi“ Graf, Präsident Günther Stoiber, Wolfgang Kornigg, Bürgermeisterin Natascha Matousek, BÖF-Landespräsident Alfred Kamleitner, Emanuel „Speedy“ Roschmann mit dem Landesprinzenpaar Sabrina I und Rupert I.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter