PCR-Test in Bettfedernfabrik

In Oberwaltersdorf werden ab dem 7. Oktober 2021 nur mehr PCR durchgeführt!

„Wir stellen in Oberwaltersdorf auf die Testung mittels PCR-Test um“, so Bürgermeisterin Natascha Matousek. Ab 7. Oktober 2021 wird jeden Donnerstag von 9-12 Uhr und 13-16 Uhr in der Bettfedernfabrik nur mehr mittels PCR-Test getestet.

In Baden wird noch bis 29. September 2021 getestet, danach wird das Testangebot in der Halle B eingestellt. Dann wird dort nur mehr in Apotheken und bei bestehenden Containern getestet. Weiters können in Baden bei der OMV Tankstelle in der Haidhofstrasse 4 kostenlose PCR-Gurgeltests aus einem Automaten bezogen und dort auch abgegeben werden.

In Ebreichsdorf wird auch weiterhin das Corona-Test-Angebot aufrecht gehalten. „Bis Ende des Jahres sehe ich keine Veranlassung, das Testangebot einzustellen“, so Ebreichsdorfs Bürgermeister Wolfgang Kocevar (SPÖ). „Die Nachfrage ist nach wie vor vorhanden und wir haben von der Gemeinde eigens Leute dafür eingestellt“, so der Stadtchef. Derzeit kann man sich am Montag von 6-13 Uhr, am Mittwoch von 8-13 Uhr und von 14-18 Uhr und am Freitag von 8-13 Uhr und 14-20 Uhr kostenlos testen lassen. „Wir haben zwar die Öffnungszeiten eingeschränkt, aber diese können wir bei Bedarf auch wieder rasch ausweiten“, so Kocevar. Die Kosten trägt die Gemeinde und verrechnet diese mit dem Bund. „Das hat bisher gut funktioniert, ich gehe davon aus dass das auch in Zukunft so ist“, meint der Bürgermeister.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“