Suche
Close this search box.

Acht neue Projekte für Trumau

Zweitägige Arbeitsklausur des Gemeinderatsklubs der SPÖ

Vom 5. bis 6. November trafen sich alle 17 Mitglieder des Gemeinderatsklubs der SPÖ Trumau zu einer Arbeitsklausur in der Steiermark. Hoch motiviert besprachen und diskutierten die Gemeinderäte acht spannende Projekte, die in naher Zukunft in der Marktgemeinde Trumauumgesetzt werden sollen.

Für Beobachter war es nicht schwer zu erkennen gewesen, dass bei derArbeitsklausur der Gemeinderäte der SPÖ Trumau ein Team zusammentrifft, das freundschaftlich verbunden und perfekt aufeinander eingespielt ist. So ging es im Seminarhotel Retter in Pöllau sehr schnell an die konkrete Arbeit. Klubvorsitzender geschäftsführender Gemeinderat Markus Artmann (5. von rechts) begrüßte heuer sein gesamtes siebzehnköpfiges Klubteam zur Klausur, darunter auch Bürgermeister und Nationalrat Andreas Kollross (8. von links) und Vizebürgermeisterin Sabina Stock (7. von links), und nahm die Sitzungsführung inne.Acht Tagesordnungspunkte, sechs die Gemeinde und zwei den SPÖ Klub betreffend, standen auf der Agenda. Nach intensiven Besprechungen und Diskussionen konnten für alle acht Tagesordnungspunkte konkrete Arbeitsagenden ausgearbeitet werden, die im Laufe des nächsten Jahres umgesetzt werden sollen.

Über alle Generationen hinweg

Artmann in seiner Bilanz nach der Klausur: „Neben derArbeit ist es einfach Vergnügen und macht Spaß mit einem eng verbundenen und engagierten Team für Trumau arbeiten zu dürfen. Die Grundideen für viele neue Projekte wurden bei unserer Klausur besprochen und abgestimmt. Nun befinden sich diese konkreten Projekte in der Startphase. Unter anderem wurden Arbeitsaufträge zu den Themen Sicherheit und Sicherheitsvorsorge, Familien, Umwelt und Erholungsowie Angebote für die Jugend behandelt. Auch über diebevorstehende NÖ Landtagswahl, die am 29. Jänner 2023 stattfinden wird, wurde gesprochen.

Foto: (z.V.g.) Arbeitsklausur des SPÖ Trumau Gemeinderatsklubs: GR Roman Gössinger, GGR Ing. Gert Kraschl, GGR Helmut Horvath, GR Birgit Szabo, GR Christine Varga, GR Christoph Fiala, Vbgm. Sabina Stock, Bgm. und Abg. z. NR Andreas Kollross, GR Mag. Iris Riegler, GR Aida Jakubovic, GGR Mag. Kerstin Bieringer, UGR Markus Senn, Klub-Vorsitzender GGR Markus Artmann, GR Alexandra Hönig, EGR Mag. Andrea Michi Baier, GR Ing. Boris Steinkogler, GR David Majcen

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: